Bike-Sport-Lippe e.V. Home

An Tagen wie diesen...

…wäre man besser im Bett geblieben, aber 5 Bsl‘er hatten am frühen Sonntagmorgen noch nichts weiter vor. Also was liegt näher, als ins malerische hessische Bergland nach Zierenberg zu fahren um dem geflegten Räderrollen auf ungepflegten Waldpfaden nachzugehen. Dort wird schon seit 15 Jahren der MTB-Marathon „ Rund um Zierenberg“ ausgetragen. Normalerweise ein tolles Rennen mit Topstrecke, super Organisation und im August auch Superwetter. Aber dieser Sommer ist halt anders. Nach dem Rennen in Grafschaft war also die nächste Schlammschlacht angesagt, diesmal zwar trocken von oben, aber extrem schlammig und rutschig auf der Piste.

Während Andreas Depping und Sven Kollert Hand in Hand (wie romantisch) nach 53km und einer Zeit von 2.58.59 zeitgleich die Ziellinie überquerten, fuhren Brian Wodtke und Maurice Mäckler die kurze 37 km-Strecke. Brian kam als Vierter der U19 mit 1:54:28 Std und Maurice als Sechster mit 2:15:39 Std ins Ziel. Auch der für Rapiro-Racing startende Dominik Voss war auf der kurzen Strecke unterwegs. Er fuhr ein starkes Rennen und platzierte sich mit 1:34:51 Std auf einen hervorragenden achten Platz der Hauptklasse.

Fazit: Mit ein bisschen weniger Schlamm sicher eines der besten und schönsten Events in unserer Umgebung.

Wer sich über das Rennen in Zierenberg informieren will, sollte hier schauen

Alle Ergebnisse gibt es aber auch hier...