Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Jan Nikulla mit starkem Auftritt

Am 8. November startete bei besten Wetterbedingungen die 24. Auflage des Crossduathlons im münsterländischen Sythen. Trotz strahlendem Sonnenschein war die Strecke matschig und daher anspruchsvoll zu fahren.

Der sechzehnjährige Jan Nikulla, erst seit März diesen Jahres Mitglied der Jugendgruppe, hat schon im Sommer bei einigen Mountainbikerennen der Challenge4MTB (wir berichteten) Rennerfahrungen sammeln können. Beim Startschuss gegen 12:30 musste Jan allerdings erstmal Läuferqualitäten beweisen. Läufergene hat Jan aber von Vater Ulrich mitbekommen, der selbst erfahrener Läufer und erfolgreicher Triathlet war und ist ?!. Nach zwei Kilometern laufen lag er dann nicht verwunderlich aussichtsreich auf Platz drei. Auf dem Mountainbike ging es dann viermal auf eine 2,5-km lange Rundstrecke. Hier konnte er sich weiter nach vorn arbeiten. Auf dem abschließenden ein Kilometer langen Laufsplit konnte sich Jan in seiner Klasse behaupten und lief als Erster der Jugend A mit einer Zeit von 46:29 Minuten im Ziel ein.

Hier die komplette Ergebnisliste

Bildquelle mit freundlicher Genehmigung: Halterner Zeitung - Fotograf: Manfred Rimkus