Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Erster Saisonsieg für Jan Nikulla

Am 29.03.15 startete Jan Nikulla in Kalkar beim dortigen Duathlon. Kaltes und nasses Wetter erwartete ihn und die fast 500 Teilnehmer, lediglich der Start-Zielbereich und die Wechselzone lagen im Hallenbereich des Wunderlands (auf dem Gelände des stillgelegten Kernkraftwerks), welches als Austragungsort diente.

Ein kleines Starterfeld in der Klasse Jugend A verließ um 11:00 Uhr die trockene Halle zur ersten Laufrunde über drei Kilometer. Nach schon knapp 10 Minuten lief Jan als Zweiter mit nur 10 Sekunden Rückstand in die Wechselzone. Schnell rauf aufs Rad und 20 Kilometer auf einer flachen, allerdings mit Kopfsteinpflasterpassagen gespickten Runde durch die Innenstadt abspulen. Hier war durch das nasse Wetter Vorsicht geboten. Dennoch konnte Jan Druck machen und kam als Erster mit dreieinhalb Minuten Vorsprung zum zweiten Wechsel. Bei der abschließenden 1,5-Kilometer-Laufrunde durch den Freizeitpark ließ er nichts mehr anbrennen und gewann nach 51:18 Minuten den Lauf und feiert damit seinen ersten Saisonsieg.