Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Hohe Temperaturen in Neuhaus

Am 04.07.15 veranstaltete der Radsport Hochsolling e.V. zum 17. Mal den Allersheimer Mountainbike Cup. Über drei Strecken konnte gemeldet werden, was vier BSL’er dann auch getan hatten.  Bei tropischen Temperaturen war aber an Bestzeiten nicht zu denken. Viel Trinken war oberstes Gebot.

Manuela Funke startete als erste auf der Kurzstrecke. In einem kleinen Feld konnte sie nach 1:36:15 Std alle Konkurrentinnen hinter sich lassen und gewann die Wertung der Seniorinnen I.

Die Mitteldistanz, 49 km lang ca. 1000Hm, war mit knapp 140 Startern gut besetzt. Als einziger BSL’er startete der jetzt 17jährige Jan Nikulla. In einer größeren Gruppe lieferte sich Jan mit Max Wetzel (Bornekamp Racingteam) ein spannendes Rennen. Auch die ersten Attacken konnte Jan noch abwehren und entstandene Löcher wieder zufahren. Am Ende musste er sich dem Erstplatzierten Lokalmatadoren Vincent Beckmann und auch Wetzel geschlagen geben, fuhr aber mit 2:12:36 Std mit lediglich 32 Sekunden Rückstand zum Zweiten als guter Dritter der U19 ein.

Auf der kräftezehrenden Langstrecke waren u.a. Arnold Reimer und Andreas Depping unterwegs. Mit 98 km, 2000 Hm bzw. zwei Runden hatten sie einen langen Arbeitstag vor sich. Arnold musste, wie die meisten, den hohen Temperaturen Tribut zollen. Knappe 30 Minuten verlor er auf der zweiten Runde und finishte als Vierter der Sen II nach 5:28:00 Std. Andy erging es nicht besser. Nach der ersten Runde noch vor Arnold, lief er nach 5:35:59 Std als Fünfter der Sen I in Neuhaus ein.

Alle Ergebnisse hier klicken