Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Erster Renneinsatz für Udo Tanger

Nach langer Rennabstinenz meldete sich Udo in den MTB-Rennzirkus zurück. Beim SKS Marathon in Sundern hatte sich ein großes Starterfeld mit ca. 1500 Startern auf allen Distanzen eingefunden.

Udo, Michael Heidschuster und BSL-Neuling Karsten Hanning hatten für die Mittelstrecke mit 55km/1400 hm gemeldet.

Aus Startblock A mit den Top 50-Fahrern und den Lizenzern (u.a. Michi) konnte Udo in der neutralisierten Phase rasch auf Michi und Karsten auffahren, fuhr sein Rennen aber streng nach Pulsvorgabe, da ihm noch die Rennhärte fehlte. Das kam ihm am Ende zugute und hatte für die letzten Kilometer noch Druck auf dem Pedal.

Zufrieden rollte er ins Ziel nach 2:20 h. Gesamt 80, AK 9

Michael 2:16 h. Gesamt 61, AK 20.

Karsten ist leider falsch abgebogen und ihm fehlten ca. 7 km im Ziel.

Wir können gespannt sein wie sie sich in den nächsten Rennen schlagen.

Alle Ergebnisse hier...

Udo’s Daten auf Strava