Bike-Sport-Lippe e.V. Home
 

3. Lauf der C4MTB in Dassel

von links: Jan, Brian, Maurice
Bildquelle: L. Messerschmidt. Die Himmelsleiter zu schmierig zum fahren
die drei mit Trophäensammlung

Am 25.05. fand in Dassel bereits zum neunten Mal der Schaeferwerk-MTB-Marathon im Rahmen der C4MTB statt. Gleich zwei Runden, also ca. 28 km waren für sie auf dem anspruchsvollen Kurs zu absolvieren. Da die Strecke sehr matschig war, wurde der Abschnitt an der Himmelsleiter für die meisten Fahrer zum Wandertag. Wenn man den Bildern glaubt, hatte der größte Teil von ihnen aber Spass daran.

Brian Wodtke (U19) konnte sich seine Konkurrenz vom Hals halten und gewann seine Altersklasse nach 1:42:31 Std. Dritter bei den Junioren wurde Maurice Mäckler mit 2:13:19 Std.

U 17-Fahrer Jan Nikulla konnte sich am Hinterrad von Brian festbeißen und lief nur kurz nach ihm mit einer Zeit von 1:43:03 Std als Dritter seine Altersklasse auf dem Sportplatz in Dassel ein.