Bike-Sport-Lippe e.V. Home
 

Stüken-Cup gutes Pflaster für Ruben Penner

Am 26.07. richtete der SV Victoria Lauenau wieder den Stüken-Cup aus. Dieses Rennen wird im XCO-Modus auf einem Stadtkurs ausgefahren. Mit ca. 60% Asphaltanteil technisch wenig anspruchsvoll, dafür schnell.

Auch BSL’er waren bei guten Wetterbedingungen wieder am Start. Ruben Penner war mit Ambitionen angereist. Gleich nach dem Startschuss ging er in der Spitzengruppe mit, konnte gut mitfahren. Ein kurzer Bodenkontakt warf ihn zurück. Ruben konnte sich aber mit Kampfgeist den verlorenen Platz zurückerobern und finishte mit 48:48 Minuten auf einem sehr guten zweiten Platz der Herren. Arnold Reimer, dem solche kurzen Strecken eigentlich nicht liegen, fand sich im Verlauf des Rennens in einer Gruppe wieder, die sich auf die Verfolgung einer vierköpfigen Ausreißergruppe zusammengefunden hatte. Hier konnte sich Arnold durchsetzen und erreichte nach 52:05 Minuten als fünfter der Sen III das Ziel. Schwerer hatte es Dominik Voss in der Lizenzklasse. In einem starken Fahrerfeld mit u.a. Ex-BSL’er und bereits Ex-Profi Jan-Niklas Droste kam er mit 57:59 Minuten nicht über Platz 16 hinaus.

Alle Ergebnisse hier...