Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Stüken Cup / Rinteln

von Udo Tanger, 12.06.16

Bisher hatte ich beim Stüken-Cup in Rinteln zwei Starts, und es war immer toll dort zu fahren,  auch wegen der Abwechslung und des Charakters. Auch diesmal war am Streckenrand wieder super Stimmung auf dem sehr verwinkelten Stadtkurs. Um ca. 14:00 startete ich dann mit den Sen3 und 4 (Altersklassen starteten in getrennten Rennen) bewusst aus der zweiten Reihe, da es in den Vorrennen an der ersten Rampe schon einige Stürze gegeben hatte. Pünktlich zum Start fing es zu allem Übel auch noch an zu regnen, was die Kopfsteinpflasterpassagen sehr rutschig machte und zu besonderer Vorsicht mahnte. Bei Einfahrt in den Stadtpark sah ich mich dann auch auf Platz sechs, da ich in der Startphase durch Sturz des Vordermanns aufgehalten wurde. Dann eine Treppenpasssage durch Stau wieder Zeit verloren. Bis zur 4. Runde konnte ich mich wieder bis an den Dritten herankämpfen. Dann erst mal kurz Luft geschnappt. In der 5. und letzten Runde wollte ich nochmal angreifen, jedoch wegen des zu hohen Risikos (man wird doch altersweise –Anmerkung v. Webmaster) gab ich mich mit Platz 4 zufrieden.

Auch heuer wieder ein tolles Rennen mit viel Adrenalin, da ja eher Sprintcharakter.

Am Rande fiel auf, dass es sehr viele Stürze aus Übereifer und auch teils unfaire Gesten und Kommentare gab, gegenüber Fahrern, die langsamer und/oder unerfahren  waren. Eine unerfreuliche Erfahrung, die so nicht sein sollte, immerhin fuhren in dem Rennen „nur“ FUN Klassen!!

Ergebnisse hier...

 

 

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login

Forgot your password?