Bike-Sport-Lippe e.V. Home
 

Starker Ruben in Bad Harzburg

Rennbericht von Ruben Penner

Am Sonntag ging es früh bei bewölktem Aprilwetter in den Harz. 3°C und teilweise leichter Nieselregen erforderte einige Motivation. Mir fehlte es daran aber nicht nach der guten Vorbereitung unter anderem im Trainingslager auf Mallorca. Nach familienbedingten Ausfällen von Hellental und Kellerwald war es endlich Zeit für ein Rennen.

Gut eingepackt ging es dann Richtung Startblock. 4 Runden a' 18Km/450Hm galt es angeblich zu bewältigen. Es wurden mehr Höhenmeter...

Die Runde startete mit einem langen Anstieg erst auf einem Forstweg dann über Trails. Oben angekommen ging es über einen schönen Mix aus Schotterwegen und Trails weiter. Die Abfahrt wurde dann nochmal mit einem langen technischen Trail gewürzt. Klasse Runde👌🏻muss ich mal sagen. Ich konnte mir das Rennen gut einteilen und in den Abfahrten immer am meisten Zeit rausholen, so dass ich in der ersten Runde an Ralf Kropp (ehemaliger Teampartner im Rohloffteam, Anm. des Webm.) ranfahren konnte. In der vierten Runde musste ich nochmal ein paar Minuten einbüßen, da die Energiespeicher langsam echt leer wurden und mir die Rennhärte noch fehlt. Mit dem Ergebnis bin ich für das erste Rennen sehr zufrieden. Bin heiß auf mehr.

Alle Ergebnisse hier...