Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Ruben beim Stükencup erfolgreich

in der Zieldurchfahrt
ein starker zweiter Platz für Ruben

von Stefan Klöpping

Am 27.08. startete bei besten Wetterbedingungen der Stükencup in Rinteln in die junge Herbstsaison. Der kurze Stadtkurs in der Stadtmitte von Rinteln war eng abgesteckt und konnte ohne weiteres auch als Cyclocrosskurs angeboten werden. Viele enge Kurven und kurze Rampen sorgten für viel Laktat in den Beinen der Teilnehmer. Die kurzen Asphaltabschnitte sorgten auch nicht sonderlich für Erholung. Hier war aber auch die einzig echte Chance zum Überholen. Ruben als Marathonfahrer lag dieser Kurs eher nicht so. Er mag lieber gleichmäßiges Treten und lange Anstiege. Dafür konnte er sich gleich nach dem Start aber mit zwei Mitstreitern vom restlichen Feld absetzen und den Vorsprung durch Wechsel in der Führungsarbeit noch ausbauen. Die vielen Kurven machten den Kurs schwer, da immer wieder angetreten werden musste. In der vorletzten Runde konnte er einer Attacke nicht folgen, der Dritte im Bunde stürzte. Somit konnte Ruben sicher einen guten zweiten Platz der Senioren 1 einfahren.

 

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login

Forgot your password?