Bike-Sport-Lippe e.V. Home

3. MTB Neheim Live Marathon

Zu einem Formtest war Udo Tanger am 29.06. nach Neheim gereist. Dort wurde zum dritten Mal im Rahmen der Nutrixxion MTB-Marathon-Trophy ein Marathon ausgerichtet. Knapp 350 Teilnehmer starteten bei toller Kulisse in der Altstadt auf drei Streckenlängen. Udo war mit etwa 120 anderen auf der Mittelstrecke mit 60 km und etwa 1200Hm bei noch sonnigem Wetter unterwegs. Nach gutem Start ging es meist über Waldautobahnen gespickt mit kurzen, schönen Trails. Trotz des trockenen Wetters war die Strecke sehr schlammig und kräfteraubend. Nach der ersten Runde hatte Udo auch noch ein gutes Gefühl und fuhr gut mit. Die zweite Runde wurde dann ruhiger, da sich der Rücken wieder mit Schmerzen meldete. Als seine Konkurrenten dann auch noch aufschlossen und überholten, konnte er zwar noch mal zulegen und gegenhalten. Diese hatten schließlich noch mehr Körner und bis zum Ziel noch Vorsprung herausgefahren. Udo rollte nach 3:01:31 Std als Vierter der Sen III und Gesamt 42. ins Ziel.

Fazit: Ein schönes Rennen mit unglücklichem Verlauf für Udo. Trotzdem war er zufrieden, da endlich mal ein Rennen ohne Sturz zu Ende ging (richtige Reifenwahl!!)

Alle Ergebnisse hier