Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Heute bin ich in Buchholz gewesen und meinen ersten Lizens-XC gefahren. Bin nach einem Sturz in der 4. Runde und einem 2. "Faststurz" auf einer fahrtechnisch ziemlich anspruchsvollen Strecke leider "nur" 2. geworden(es war sehr knapp). Gleich nach dem Start ging es in die Trails und über kurze, steile, Auf- und Abfahrten schlängelte sich die Strecke durch den Wald. Der Kurs war gespickt von und matschigen Kurven und Wurzeln, die es einem schwer machten Tempo und Kontrolle zu bewahren. Das Rennen lief über 5 Runden und wir waren ca.12 Starter. Wie immer kam ich zuerst schlecht weg und musste mich in den ersten 2,5 Runden damit beschäftigen die Lücke nach vorne zuzufahren, was aufgrund der schwierigen Strecke nicht einfach war. Vorne aufgeschlossen waren wir noch zu zweit. Svante Johanßon vom Stevens Racing-Team und ich. Nach mehreren Überholversuchen musste ich letztlich, obwohl ich mich die letzten beiden Runden konsequent mit Svante duelliert habe, geschlagen geben.
Das Rennen war eine guter Einstieg in die Lizensklasse und ich bin sehr zufrieden über das Ergebnis, trotz eines starken Starterfelds.

Jan-Niklas