Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Vierter Lauf der C4MTB in Neuhaus im Solling

Fast 300 Mountainbiker liefen bei guten Bedingungen in Neuhaus i. S. auf, um beim 14. Allersheimer Mountainbikemarathon zu starten. In diesem Jahr wird hier der vierte Lauf der C4MTB ausgetragen.

Auf der Kurzen (25.6 km/575 Hm) von drei Distanzen stritten Brian Wodtke und Maurice Mäckler um die begehrten Treppchenplätze mit. Da Maurice im diesem Rennen die Nase vorn hatte und mit 1:15:16 Std einen guten vierten Platz einfuhr, konnte er in der Challenge-Gesamtwertung punktgleich mit Brian den zweiten Platz sichern. Brian wurde mit 1:19:08 Std Fünfter.

Manuela Funke absolvierte ebenfalls die Kurzdistanz. Sie kam mit den teils schmierigen Abfahrten nicht gut zurecht, so dass sie mit 1:29:14 Std auf vierten Platz der Sen 1w finishte.

Andreas Depping hatte für das „Abenteuer“ Langdistanz (98 km/2410 Hm) gemeldet, mit dem Ziel, unter sechs Stunden zu bleiben. Er finishte zufrieden als Sechster der Sen 1 mit einer Zeit von 5:16:17 Std. O-Ton: „Im nächsten Jahr peile ich die 5-Std-Marke an“. Wir werden berichten. Der fünfte Lauf zur Challenge wird nach der Sommerpause dann schon die „3-Std-von Detmold“ sein. 

Hier die Ergebnisse