Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Erstes Rennen mit Sturz

Ruben in den Farben seines Sponsors

Für das erste Rennen der noch jungen Saison zog es am 22.4. 3 BSL‘er in das hessische Gilserberg zum 15. Kellerwaldmarathon. Dabei hatten sie durch den anspruchsvollen Streckenverlauf und Regen vom Vortag ein hartes Rennen vor sich. Den 916 Startern verlangte die Strecke dank aufgeweichter Strecke in diesem Jahr alles ab.

Andreas Depping zog nicht nur deshalb die 40-km-Variante vor. Er kam mit 2:09,08 Std als 46 der Klasse Masters II nicht unzufrieden ins Ziel.

Nico Muschiol und Ruben Penner starteten auf der 80km-Strecke. Beide kamen gut ins Rennen und bestritten lange Zeit die Verfolgungsarbeit in ihrer Gruppe gemeinsam. In der zweiten Runde schied Nico nach Sturz aus und Ruben verlor wertvolle Minuten im Kampf um die Plätze. Trotz allem erkämpfte er sich nach 3:53,49 Std einen guten 17. Platz der Männer Hauptklasse. Der Umstand, dass Ruben mit einem nagelneuen 29er seines Sponsors unterwegs war, auf dem er noch keine 100 km gefahren war, unterstreicht das gute Resultat und lässt für weitere Taten hoffen.

Alle Ergebnisse hier

Internetpräsenz Kellerwaldmarathon mit Bildern vom Rennen