Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Nach 24h ganz oben auf dem Treppchen

Am 25.5. und 26.5. fand in Rieste rund um den Alfsee nördlich von Osnabrück die deutsche Meisterschaft im 24h-Rennen statt.

Andreas Depping und Manuela Funke waren als Einzelstarter gemeldet.

Pünktlich um 14:00 Uhr wurde das Rennen bei trockenem Wetter gestartet und die lange Fahrt wurde, wie unter Einzelstartern üblich, gemächlich begonnen. Gegen 17:00 setzte dann erster Regen ein und machte die eh schon aufgeweichte Stecke zur Rutschpartie. Am Abend wurden dann einige Trailabschnitte aus Sicherheitsgründen auf befestigte Wege verlegt. Gegen 2 Uhr nachts wurde das Rennen sogar bis 8 Uhr morgens unterbrochen. Beim Neustart waren erneut Streckenteile verlegt worden. Allen Widrigkeiten zum Trotz erreichte Manuela als erste Frau in der Einzelwertung das Ziel und stand bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen. Andreas erreichte den 25. Platz der Männerwertung.

Alle Ergebnisse hier

Bilder vom Veranstalter hier