Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Einstand in die Cross-Saison

Bericht von Oliver Nolte

Als Einstand in die neue Cross Saison fand für mich am 25.09. im Rahmen des Cloppenburger Stadtfestes, ein Cross-Rennen statt.

Die Strecke war voll mit Zuschauern, die das Stadtfest besuchten und es kam mal richtig belgische Stimmung auf.

Die Veranstalter des 1. Cloppenburger City-Cross hatten ordentlich aufgefahren und das Starterfeld war mit reichlich hochkarätigen Fahrern besetzt.

Der 1,4km lange und sehr kurvige Kurs führte durch den Cloppenburger Stadtpark und hatte alles zu bieten was das Crosser Herz höher schlagen lässt. Wiese, Matsch, Sand, Hürden und weitere Nettigkeiten. Bereits beim Einfahren machte meine rechte Körperseite Bekanntschaft mit dem schmierigen Pflaster und das erste Blut floss :-) Frisch gereinigt ging es an den Start und mit Vollgas in die neue Saison. Nach dem üblichen Gewusel in den ersten zwei Runden, versuchte ich Rhythmus und Flow in den engen Kurs zu finden, was nicht ganz einfach war. Da nun auch die Masters Klasse auf der Strecke war, wurde es noch enger. Zudem ließ zum Schluss doch ein wenig das Tageslicht und die Konzentration nach.

Ergebnis war der zweite Sturz und noch mehr Blut :-) Mit den letzten Kräften sprintete ich nach 11 Runden geschafft ins Ziel.

Als Saisoneinstand bin ich mit dem 13. Platz doch recht zufrieden. Die Richtung stimmt und es kann nur noch besser und anstrengender werden!!!

Ergebnisse und weitere Infos hier klicken

 

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login

Forgot your password?