Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Trainingsrennen Brackwede

von Oliver Nolte

"An einem sonnigen und kalten Sonntag fand, im Rahmen des OWL Nachwuchscups, ein vom R.V. Teutoburg Brackwede ausgerichtetes Trainingsrennen statt. Die Lizenzklasse war wie wie immer wild gemischt. Von U19 bis Senioren war alles dabei. Der Kurs war der alt bekannte. Schmale und schlechte Feldwege mit Schlaglöchern und enge Kurven mit viel Wind.

Es kam Klassikerstimmung auf :-) 

Gleich zu Beginn der 40 Runden wurde das Tempo gut angezogen. Ich versuchte mit einer recht frühen Attacke ein Loch zu reißen und das Feld zu teilen. Da alle noch sehr frisch waren, wurde die Lücke wieder recht schnell zugefahren. In Runde 17 konnte ich mich zu einer 7-köpfigen Spitzengruppe gesellen. Nach dem schmerzhaften Anschluß erstmal durchatmen und organisieren. Wir arbeiten gut zusammen und konnten einen sicheren Vorsprung auf das Feld herausfahren. Da ich das Rennen wie der Name schon sagt als Renntraining nutze, verpulverte ich viel Kräfte in der windigen Führung. Das merkte ich in den letzten zwei Runden deutlich, als das Tempo wieder schneller wurde und die Beine nicht mehr so schnell drehen wollten. An die beiden Führenden, Yannik Winkelmann und Viktor Slavik, kam ich nicht mehr heran, da mir die Körner fehlten und eingeholte Fahrer des Feldes jetzt teilweise vor einem fuhren. Im Schlussspurt kam trotzdem noch ein schöner dritter Platz heraus.

Dank an den R.V. Teutoburg Brackwede für die schöne Veranstaltung!"

Link zum OWL-Nachwuchs-Cup

Link zu Olli's Leistungsdaten (Strava)

 

 

Sprintfinale
Siegerehrung. Bilder mit freundlicher Genehmigung v. Werner Möller
 

User login

Enter your username and password here in order to log in on the website:
Login

Forgot your password?