Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Touren

Neben den regelmäßigen Tourentreffs habt ihr natürlich noch die Möglichkeit euch kurz entschlossen im Forum von Bike-Sport-Lippe e. V. zu verabreden.
Im Thread Touren finden immer spontane Verabredungen zu Touren statt.

Einfach einloggen und teilnehmen.


Tourengebiet für uns ist natürlich der Teutoburger Wald und seine Ausläufer. Bekannt, wenn auch stark frequentiert, ist sicherlich der Hermannsweg.
Zum Glück gibt es aber noch zahlreiche Wege abseits des Hauptweges
… wir kennen sie!
Es macht sicher wenig Sinn hier exakte Routenbeschreibungen (…am dritten Baum links, dann nach 28 Meter rechts bergauf…) reinzusetzen.
Wer fährt schon gern mit einem Stapel Papier auf dem Lenker?
Deshalb wird es hier nur grobe Tourenvorschläge geben, also nur um die Neugier zu wecken.

Geführte Tour

In jedem Jahr veranstalten wir auch mindestens eine geführte Tour. Hier bieten sich nicht nur gute Gelegenheiten, die Trails rund um den Hermann kennenzulernen, sondern auch uns. Strecke und Tempo richten sich immer nach dem schwächsten Mitfahrer. Bei großer Teilnehmerzahl teilen wir die Gruppe, so dass auch sportlich gefahren werden kann. Abgeschlossen wird der Tag meist kulinarisch, bei dem Gegrilltes und leckere Salate servierfertig bereitstehen.

hier einige Impressionen vergangener Touren.

2009... 2010

Neugierig?
Dann meldet euch einfach im Forum und fragt nach einer gemeinsamen Tour