Bike-Sport-Lippe e.V. Home

JHV 2023 Bike Sport Lippe e.V.

Liebe Mitglieder des Bike Sport Lippe e.V.,

 

zur diesjährigen Hauptversammlung am 10. März möchten wir euch hiermit ganz herzlich einladen. Dazu haben wir den Rittersaal in Strates Brauhaus (Lange Straße 35, 32756 Detmold) für 19 Uhr reserviert.

Folgende Tagesordnung ist geplant:

 

Tagesordnung Jahreshauptversammlung Bike Sport Lippe e.V. 10. März 2023

  1. Eröffnung der Versammlung, Begrüßung und Feststellung der Mitglieder und Stimmberechtigten durch den 1. Vorstand
  2. Genehmigung der Tagesordnungspunkte durch den 1. Vorstand, Bericht des Vorstands
  3. Bericht der Kassierer und der Kassenprüfer 
  4. Entgegennahme und Genehmigung des Geschäfts- und Kassenberichts über das vergangene Geschäftsjahr
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Neuwahl der Vorstandschaft
  7. Neuwahl des Kassenprüfers
  8. neue Trikots/Vereinsbekleidung
  9. WarmUp-Party 18. März
  10. Mountainbiketreff/Rennradtreff
  11. Geführte Touren
  12. Vereinsfahrt
  13. Sonstige Wünsche und Anträge
  14. Gemütlicher Ausklang des Abends 

 

Du hast Ergänzungen oder Wünsche? Dann zögere nicht dich vorher zu melden, damit diese in die Tagesordnung aufgenommen werden können.

Wir freuen uns auf euch.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand


Mountainbike-Treff startet wieder am 28. März 2023

Nach der Umstellung auf Sommerzeit startet am 28. März 2023 unser beliebter Mountainbike-Treff in die neue Saison. Anders als in den vergangenen Jahren treffen wir uns nun nicht mehr montags, sondern dienstags um 18 Uhr am Kiosk auf dem Parkplatz am Donoperteich (Stoddartstraße 336, 32760 Detmold) zur gemeinsamen Ausfahrt. Die Touren dauern ca. 1,5 bis 2 Stunden, das Tempo richtet sich nach den Mitfahrerinnen und Mitfahrern. Grundsätzlich sind wir nicht im Renntempo unterwegs, sondern möchten noch genug Luft für ein kleines Schwätzchen haben.

Voraussetzung für die Teilnahme sind ein funktionstüchtiges Mountainbike, Helm und eine ausreichende Grundkondition für 2 Stunden im Gelände sowie etwas Verpflegung (1 bis 2 Trinkflaschen und bei Bedarf Riegel). Eine grundlegende Beherrschung des Bikes als Sportgerät auf Forstwegen und einfachen Trails sollte vorhanden sein. Wenn es mal schwieriger wird, geben die alten Hasen gerne Tipps. Auch Anfänger und E-Biker sind willkommen. Es wird als selbstverständlich vorausgesetzt, dass sich Biker, die mit elektrischer Unterstützung fahren, dem Tempo der Gruppe anpassen. Bei schlechtem Wetter oder, wenn etwa in der Urlaubszeit die meisten in anderen Regionen unterwegs sind, kann es passieren, dass der Treff ausfällt. Daher empfehlen wir neuen Interessenten sich vorab unter dem Kontakt bikesportlippe (at) gmx.de anzukündigen.

 

Mal die Komfortzone verlassen?

29.01.2023 17:41

Fragte sich gestern unser Vereinsmitglied Christan A. Hier seine Antwort!

Erste Ausfahrt in 2023!

08.01.2023 10:47

Falsches Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung!