Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Beim Ritt über die Himmelsleiter die Schleusen geöffnet

Andreas nach dem Rennen.
und Udo, beiden sind die Strapazen anzusehen

2. Lauf der C4MTB in Höxter

Zum fünften Mal hieß es in Höxter „Race to Sky“. Zum fünften Mal mussten die knapp 100 gestarteten Biker die Himmelsleiter erklimmen. In diesem Jahr öffnete der Himmel allerdings seine Schleusen und verwandelte den etwa sechs Kilometer langen Kurs in eine Schlammpackung.

Trotz der schlechten Wetterprognose starteten acht BSL’er am Grillplatz in Boffzen. Unser Jüngster im Verein Fynn-Paul Kienscherf erreichte von allen die beste Platzierung. In seinem Lauf der U11 landete er auf der noch relativ trockenen Strecke nach 29:23 Minuten auf dem zweiten Platz.

Im Lauf der U17, die etwa 18 km zurückzulegen hatten, erfuhr Jan Nikulla nach 1:01:45 Std nicht nur den sechsten Platz, sondern auch, was es heißt, eine Stunde lang im Matsch zu treten. Für  Brian Wodtke, Maurice Mäckler (beide U19)  und Sven Kollert (Masters) waren im gleichen Lauf 29.3 km zurückzulegen. Brian erreichte als Dritter in 1:56:06 mit über vier Min Vorsprung vor Trainingspartner Maurice (2:00:41) das Ziel. Für Sven war die Zeit von 1:39:00 Std ein gutes Ergebnis, der 14. Rang dabei untergeordnet.

Andreas Depping, Manuela Funke und Udo Tanger waren im dritten Lauf am Start. Jetzt öffnete auch der Himmel seine Pforten und die eh schon matschige Strecke verwandelte sich in eine Schlammsuhle. Andreas und Manuela fuhren in der Klasse Sen I mit 1:52:40 bzw. 2:26:29 Std auf einen soliden 13. Platz bzw. Manuela den vierten Platz ein. Udo hatte von allen BSL’ern erwartungsgemäß die schnellsten Beine. Als Mitfavorit seiner Altersklasse hatte er allerdings mit einigen Problemen zu kämpfen. Erst erleichterte ihn ein Virus von überflüssigen Kilos. Bedingt durch falsche Reifenwahl musste er auch noch dreimal Bodenkontakt hinnehmen. Dennoch steuerte er zielsicher wenn auch kaum durch die Schlammpackung erkennbar mit 1:37:22 Std einen guten vierten Platz ein. Das nächste Rennen der C4MTB wird in Dassel am 25.05. gestartet und wird hoffentlich mal wieder etwas trockener.

alle Ergebnisse, hier klicken

 

Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.
Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular