Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Saisonauftakt der Mountainbiker in Hellental

Zum neunten Mal fand am zweiten Aprilwochenende in Hellental der Warm-Up-Marathon und damit der Auftakt zur Challenge4MTB statt. Über 230 Teilnehmer freuten sich bei besten Wetterbedingungen die Mountainbikerennsaison einzurollen. Auf drei verschiedenen Strecken waren auch BSL’er vertreten.

Auf der Solorunde war Jan Nikulla unterwegs. Wie alle musste er gleich nach dem Startschuss in die Hellentaler Muur, eine knapp 1000 m lange Rampe von 12% Steigung im Mittel, hinaufspurten um nicht den Anschluss an die Konkurrenten zu verlieren. Hier kam er gut weg und sortierte sich im Vorderfeld ein, fuhr ein starkes Rennen und finishte mit nur fünf Sekunden Rückstand zum Sieger als Zweiter(1.Pl. Herren). Seine Zeit: 44:12 Minuten.

Zwei Runden waren für die Challengewertung zu fahren. Hier war Lizenzer Dominik Voss der schnellste BSL’er. Mit 1:32:29 Std fuhr er auf einen starken neunten Platz in der Lizenzklasse. Bei den Herren landete er auf dem undankbaren vierten Platz. Michael Heidschuster rollte knapp dahinter ein. Seine Zeit von 1:33:03 Std hieß gleichzeitig Platz 18 gesamt und ebenfalls Platz vier der SenI. „Altmeister“ und Routinier Arnold Reimer lief als 47. im Gesamtfeld ein. Für die Klasse SenII hieß das Platz 10.

Alle Ergebnisse hier klicken...

DDMC Solling e.V. hier...

 

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Passwort vergessen?