Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Geführte Touren mit Gästen aus Neuenrade

Für ein sportliches Wochenende hat sich die Radgruppe des TuS Neuenrade „die Wunderschöne“ ausgesucht. Ausgangspunkt für die Rennrad- und Mountainbikefahrer und -fahrerinnen war die Detmolder Jugendherberge.

 

 

Durch unsere Internetpräsenz wurden die Organisatoren auf uns aufmerksam, und haben sich an uns gewandt, um für die Touren einen streckenerfahrenen Guide zur Seite zu haben. Detti, Tanja und Diana wollten es sich gemeinsam mit Jürgen Ude und Helma Gausmann nicht nehmen lassen, den Gästen die landschaftlichen und touristischen Ziele der Region zu zeigen. Am Samstag hat sich die siebzehnköpfige Tourengemeinschaft auf den Weg zur Velmerstot gemacht. Nachdem die Damen und die Männer getrennt losgefahren waren, ging es dank der guten Organisation wieder gemeinsam von der Silbermühle zum Felsenwirt, um dort einzukehren. Gestärkt mit Waffel und frischen Erdbeeren wurden die letzten Höhenmeter wieder getrennt abgespult. Der Sonntag sollte die Truppe in die andere Richtung, nämlich Richtung Oerlinghausen mit schönen Trails, führen. 

Auch die Rennradfahrer, die sich ohne Guide auf die Erkundung des Lipperlandes gemacht hatten, kamen auf ihre Kosten und hatten mit den lippischen Straßen ein gutes Revier entdeckt.

Begeistert von Land und Leuten wurden gleich auch Kontakte geknüpft und Einladungen in den märkischen Kreis ausgesprochen.

Hier die Tourdaten 1.Tag und 2.Tag zum Anschauen und runterladen.

Bilder von den Neuenradern und die Vereinsseite Tus Neuenrade

 

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Passwort vergessen?