Bike-Sport-Lippe e.V. Home
 
Dienstag, 23. Oktober 2007 20:12 Alter: 17 yrs

Vorstandssitzung am 22.10.2008

Von: Dieter

Neugierig? Klicken, lesen, mitmachen!

Protokoll der Vorstandssitzung am Montag, 22.10.07 um 19.30 Uhr

Anwesend:

Sylvia, Christian, Dieter, Norbert (Vorstand)
Alberto, Nico, Frederic, Robert (Gäste)

Termine für 2008:

Die Jahreshauptversammlung (JHV) findet in der 2. oder 3. Januarwoche statt. Ort wird wieder der Jugendraum der Hl. Kreuzgemeinde in Detmold sein. Norbert kümmert sich um die Buchung des Raums.

Auch im neuen Jahr soll wieder eine Warm-Up Party (statt einer Weihnachtsfeier) stattfinden. Da es dabei auch ein wenig Spaß auf dem Bike geben soll wird Dieter versuchen die Waldhütte in Diestelbruch zu bekommen. Termin wird im März sein.


Am 26.April (ein Tag vor dem KamiCup) soll wieder ein Workshop & Fahrtechnikseminar in Barntrup stattfinden.


Für den 4. 5. und 6. Juli (Sommerferien) ist eine Vereinsfahrt geplant. Diesmal wird es außer gemeinsamen Biken auch noch andere Aktionen (Kanu fahren?) geben.


Die Geführte Tour 2008 findet am 27. Juli statt.


Unser Rennen, die 3 Stunden von Detmold, soll am 9.8.08, voraussichtlich am Hermannsdenkmal gestartet werden.


Lippische Mountainbiketage in Barntrup am 20. + 21. September
Das Westfl. Kinderdorf Lipperland in Barntrup plant ein MTB-Wochenende für die ganze Familie. Folgende Aktionen sind geplant:
Jugendcamp (Zelten im Kinderdorf), Schrauber-und Fahrtechnikworkshops, geführte Touren (BSL!), Kids-/Nachtrennen, 12oder 8 Stunden Rennen für 1er-2er Teams, Wohnmobil-Zeltmöglichkeit am Campingplatz Barntrup. Als der lippische MTB-Verein wollen wir bei dieser Aktion dabei sein und Flagge zeigen.


Relativ spontan wird es eine BSL-Gruppenfahrt zum Bikefestival nach Willingen geben.

Zur Werbung wird ein BSL-Info in Visitenkartengröße gedruckt und außerdem ein Faltflyer mit Anmeldeformular.

Der Montagstreff wird noch etwas in den Herbst verlängert (Start 16Uhr), auch um für die neu interessierten Jugendlichen ein Angebot zu bieten.

Für 2008 wollen Nico und Norbert ein Konzept für einen separaten Jugendtreff erstellen, wenn genügen Interessenten da sind.

Dieter hat auf die Möglichkeit der individuellen Bestellung von Freizeitkleidung mit BSL-Logo hingewiesen, die ein Dienstleister im Internet anbietet. Eine Entscheidung steht noch aus.


Soweit in Kürze. Sobald neue Details feststehen, werdet ihr natürlich sofort informiert.

Naja, einen Tag Zeit müsst ihr uns schon geben ;-)