Bike-Sport-Lippe e.V. Home

2. Lauf NRW-Cup - Haltern am See

NRW Cup Lauf 2 Haltern am See 10.06.07

Heute ging es zum NRW Cup nach Haltern am See im Ruhrgebiet.
Bei schönem Wetter und angenehmen 24 Grad kamen wir um 10.30 an der Rennstrecke an. Startnummern geholt, Räder ausgepackt, angezogen und los zur Streckenbesichtigung. Nach Start und Ziel ging es erst mal in einen kleinen Wurzeltrail der recht sandig war dann ging es 2 Km auf breiten Wegen nur geradeaus (so`n Mist) erst nach den 2 Km kam dann ein Anstieg mit anschließendem Wurzeldownhill, dann ging es wieder geradeaus bevor man wieder in einen kleinen Hügel einfuhr, der aber stetig steiler wurde. Oben angekommen kam dann eine schnelle Wurzelabfahrt, die in einer Wiese endete, die nur so mit Wurzeln gespickt war und man vor lauter Gerüttel gar nicht wusste wie man treten soll, dann ging es links und rechts und man musste eine Sandpassage rauflaufen, rauf auf das Rad und über ein künstliches Hindernis aus Blech in den nächsten Wurzeltrail, der dann in einer Schanze endet, die die man runterspringen musste ( ca. 40 cm) und dann war man im Ziel.

Unser Start war dann um 12.03 und um 12.05 nach dem Start wusste ich schon das wird kein guter Tag für mich auf den ersten 2 Km fuhren mir fast alle davon ich konnte einfach nicht mitfahren???????????????.(Ich sollte wohl weniger Arbeiten)

Erst in der dritten Runde waren meine Beine so einigermaßen locker, dass ich wieder mit Druck fahren konnte das half mir aber dann auch nichts mehr - das Rennen war gelaufen und ich landete auf dem 13 Platz (1H42m 6 Runden a 5,2 Km)) und jetzt freue ich mich auf Saalhausen, das ist wenigstens ein Bergrennen.

Marcy hat es da besser erwischt. Sie konnte einen guten Start hinlegen und Ihr Rennen mit kontinuierlichen Rundenzeiten fahren und den Abstand zur Spitze im Damenfeld reduzieren und wurde 8te (1H36min 5 Runden a 5,2 Km) im Rennen der Lizenz Damen, die letzte Dame kam 3,5 min hinter ihr ins Ziel.

Fazit: Die Strecke macht Spaß und ist für flaches Land gut abgesteckt, nur leider zu schnell.

 

Eure BSLér Uwe und Marcy


 

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Passwort vergessen?