Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Kellerwald Bikemarathon 22.April 2007

Eigentlich wollte ich das Wochenende ganz ruhig angehen, vielleicht eine kleine Runde radfahren, jedoch keine großen Sachen....
Als ich dann am Freitag die SMS von Fabian bekam, dass er und noch zwei Jungs aus Schmallenberg zum Kellerwald Bikemarathon fahren wollten war ich eigentlich drauf und dran sofort abzusagen.
Aber wie das so ist, ich sitze Samstagmorgen am Frühstückstisch und denke an die SMS, fahre daraufhin den Computer hoch und schau mir die Ausschreibung im Internet an. Und wie sollte es anders sein, schon war das Race-Fieber wieder da.
Also schnell Sachen gepackt und um 15.00 Uhr gings los.
Wir waren extra früh aufgebrochen, um gute Schlafplätze in der Schule zu ergattern.
Abends gings dann noch zur Pasta-Party und ziemlich zügig, weil nicht besonders viel los war ins Zimmer, wo wir coolerweise "Kino" hatten. Eine von den 3-Stunden von D. uns bekannte Gruppe hatte ein Lap-Top aufgebaut und so konnten wir zum einschlafen fernsehen.
Die anderen hatten sich für Sonntag selbst Frühstück mitgebracht, aber ich wollte lieber das Rennbuffet probieren.
Um 10 Uhr war der Start der 40km Runde und ich stand glücklicherweise weit vorne, was bei dem großen Starterfeld sehr hilfreich war.
Nach dem Startschuss gings in die Neutralisierte Startrunde, doch kaum war diese beendet gaben die Cracks aus dem 1. Startblock mächtig Gas und zogen das Feld auseinander.
Auf den 40km sollten knapp 1000Hm zurückgelegt werden, aufgeteilt in 2 lange und mehrere relativ kurze Anstiege.
Die Strecke war wircklich super, lange Anstiege, teilweise steile Trails bergab und viel Platz zum überholen.
An der Verpflegungsstation vorbei gab ich nochmals alles und konnte auf den Anstiegen einige Plätze gutmachen. Dann war ich auf einmal schon wieder raus aus dem Wald uns es waren nur noch ca.2km über Feldwege bis zum Ziel.
Dort angekommen wartete dann eine Belohnung aus super Verpflegung auf alle Fahrer.
Der Bikemarathon war spitze organisiert und wir haben alle unsere Ziele erreicht,egal ob eine bestimmte Zeitzielsetzung oder auch Platzierung.
Jan Niklas

 

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Passwort vergessen?