Bike-Sport-Lippe e.V. Home

NRW Cup Wickede/Ruhr 09.09.07

 

Am Wochenende sollte es wieder zum NRW Cup gehen und wie immer beim NRW Cup war schlechtes Wetter angesagt.

Wir hatten um 11.45 Start und schon bei der Startnummernausgabe regnete es und die Fahrer die aus dem laufenden Rennen kamen sahen alles andere als "sauber" aus.

Wir entschieden uns also unsere Material zu schonen und die Strecke nicht abzufahren und verließen uns auf Beschreibungen von bekannten Fahrern.

Der Start war auf einer Schotterbahn die man 2 1/4 mal umfahren musste, bevor man einen Hang hinauf laufen musste mit dem ich schon so manche Probleme hatte da er sehr steil und schlammig war. Dann kamen ein paar sehr schlammige Single Trails bevor man auf eine rutschige Wiese abbog, auf der Wiese war dann wegen Schräge erhöhte Rutschgefahr.

Nach einem Steilen Schotterweg kamen dann noch schlammige Wiesentrails bevor man wieder in das Stadion einbog.

6 Runden mussten wir Sen.1 zurücklegen und nach dem Start konnte ich mich so auf 9 einreihen.

In der dritten Runde bekam ich dann einen Platten und dachte schon an aufhören aber dann hatte ich Glück und bekam von einem befreundeten Fahrer der sich ausfuhr das Hinterrad und konnte weiterfahren.

Mittlerweile war ich bis auf den letzten Platz zurückgefallen gab aber mächtig Gas und holte noch einige Fahrer ein und landete auf Platz 16.

Marcy kam mit der Strecke nicht so gut zurecht, gerade am steilen Hang hatte sie mit dem mittlerweile auf 16 Kg angewachsenen Rad Probleme hoch zu kommen und wurde bei den Elite Damen 6.

Am 23.09.07 ist das Finale in Grafschaft und das ist mal eine Strecke nach meinem Geschmack, ich hoffe, dass es bis dahin trockener wird.

 
Euer Uwe von BSL


 

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Passwort vergessen?