Bike-Sport-Lippe e.V. Home

MTB Marathon Zierenberg 19.08.07  

Der Zierenberger Marathon liegt ja fast vor der Tür und da die Strecke wirklich schwer ist fahren wir dort gerne hin.

Der Start ist direkt im Stadtkern von dem malerischen Dorf Zierenberg was durch seine Fachwerkhäuser sehr altertümlich wirkt. Um 9 Uhr war dann der Start wir wollten nur eine Runde 42 KM fahren dafür aber vollgas. Schon am Start merkte ich das ich super Beine hatte und zog direkt vorne mit was bei der Startrampe die es gleich nach dem Start zu bewältigen gab gar nicht so einfach war. 2 Km ging es erst einmal nur Steil bergauf mal Schotter und mal Asphalt. Schon nach dem ersten Berg hatten wir, ca. 25 Fahrer, den Rest der 500. Starter abgehäng und vorne wurde immer wieder schneller gefahren so das eine 5 Köpfige Truppe davon zog und wir mit 8 Leuten versuchten zu folgen. In der ersten Schnellen Abfahrt schlossen dann wieder ein paar Fahrer auf und wir pumpten alle Kraft in die Pedale, immer wieder wurde Attakiert bis es dann wieder Bergauf ging wo Plötzlich alle die Beine hoch nahmen, also ergriff ich die Initiative und fuhr vorbei was sich sofort bemerkbar machte und wir oben angekommen nur noch zu dritt waren. Nach ca. 1.10 kamen dann die richtigen Knaller Berge wo ich mich gut austoben konnte und wir es schaften den einen oder anderen noch zu holen. In einem schmalen schlammigen stück rutschte dann mein Vorderrad in einen Wassergraben und ich natürlich mit, die komplette linke Seite war mit eingetaucht und ich hatte probleme aus dem Pedal zu kommen es gelang mir aber. Meine mitstreiter hatten sich in der Zwischenzeit auf und davon gemacht und ich musste alleine weiterkämpfen. Ich schaffte es zwar noch an dem Steilsten Stück 2 Fahrer abzuhängen aber bis ins Ziel war es das dann auch. Meine Zeit für die 42 Km 980 HM war dan 1.47.12 und gesamt Platz 13 und in meiner Klasse Platz 6. Marcy fuhr auf Platz 6 bei den Damen in 2.15.17   Zierenberg ist immer wieder schön, wenn man steile Anstiege mag!!!!  

Euer Uwe von BSL

 

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Passwort vergessen?