Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Berg Bike Cup in Betzdorf

 

Die Cross Country Saison ist nun auch mit dem 1.Lauf zum Berg Bike Cup in Betzdorf eröffnet worden. Am Sonntag den 11.05.08 wurde in Betzdorf bei Siegen der erste Lauf ausgetragen . Bei besten Wetterbedingungen und Knochentrockenem Waldboden hatte die Rennleitung eine Perfekte Organisation und Strecke präsentiert.

Die Strecke von 3,8 Km ging über Wurzelpassagen eine Sprungschanze und über eine Slalombahn, das Highlight war ein steiler etwa 250 m Langer Anstieg an dessen obersten Punkt eine Gruppe Schlagzeuger die Fahrer förmlich hoch trommelten.

Der Damen Elite Start war für 13.30 Uhr angesetzt, an dem auch Marcela Baum vom Bike Sport Lippe am Start stand und 4 Runden zu bewältigen hatten.

Marcela die Ihr erstes CC Rennen der Saison fuhr versuchte am Start schon Druck zu machen konnte aber der Ehemaligen Juniorenweltmeisterin die auch am Start war nicht folgen und fuhr nach 4 Runden nach 1:02:00 auf den Zweiten Platz und sicherte sich schon gute Punkte für die Gesamtwertung.

Uwe Baum  vom Bike Sport Lippe fuhr im letzten Rennen um 15.30 Uhr mit den Elite Herren ,Junioren und seinem Rennen Masters 1 in 6 Runden ging es nun für Ihn um wichtige Punkte in seinem ersten CC Rennen der Saison. Nach dem Start machten die Mitstreiter schon sehr viel Druck, mit einer durchschnittlichen Rundenzeit von 12 min. fuhr er dann auf den 11 Platz.

In den kommenden 5 Wochen folgen der erste Lauf vom NRW Cup und weitere Läufe zum Berg Bike Cup an denen beide Fahrer am Start sind.

Uwe