Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Lage 09.03.08 Bike Sport Lipper erfolgreich beim Lagenser Cross Duathlon.

 

Die Mountainbiker Uwe Baum und Marcela Baum vom Bike Sport Lippe

2-Danger/www.BOC24.de Factory Team sind am vergangenen Sonntag beim Lagenser Cross Duathlon in der Staffel an den Start gegangen.

Uwe Baum ist in der Staffel mit dem Bielefelder Läufer Markus Ebert in der Klasse M30 an den Start gegangen. Marcela Baum ist mit der Läuferin Catrin Reker aus Halle in der Klasse W30 gestartet. Der Duathlon begann klassisch mit dem Laufen, wo die Läufer als erstes 2 Runden  zu 2,5 Km laufen mussten die mit gut 60 HM zu bewältigen waren. Nach einem guten Lauf von M.Ebert der nach seinen zwei Runden im vorderen Mittelfeld an U.Baum übergab zeigte dieser auf seinen 4 Runden über jeweils 4 Km und 70 HM eine beachtliche Radleistung.

Der Spezialist auf dem Mountainbike holte schon in der ersten Runde auf und wurde von Runde zu Runde schneller auf dem kurvigen Kurs in Lage der mit seinem welligen Profil alles von dem Fahrer abverlangte.

Nach 4 Runden und einer Radzeit von 34,09 min. (beste Radzeit) übergab er wieder an M.Ebert der trotz der Führung nichts anbrennen ließ und den Vorsprung gut halten konnte und als Staffel Sieger mit einer Zeit von 1:20:44 in Ziel kam.

C.Reker die erst Ihren 3 Wettkampf machte übergab auch nach einer guten Laufleistung auf dem Welligen Laufkurs an Marcela Baum, die Elite Mountainbikerin vom BSL konnte auf der Welligen Strecke Ihre Stärken ausschöpfen und eine gute Radzeit von 44,06 min. hinlegen und C.Reker auf die letzten 5 Km schicken. Am Ende reichte es für den 3. Staffelplatz mit einer Zeit von 1:54:13 als reine Frauenstaffel.