Bike-Sport-Lippe e.V. Home

MTB NRW Cup Haltern 14.09.08 Finale

Haltern ist immer etwas Besonderes da sich der Veranstalter immer wieder eine Strecke zurecht legt die Kondition und Fahrtechnik erfordert. Der Start in Haltern war diesmal direkt im Wald und es wurde nach dem Start erst eine einführungsrunde gefahren bevor es auf die eigentliche 4.5 Km Runde ging. Nach einer Langen Geraden kam auch schon der erste Steile Anstieg der sich so gut 250 m zog. Oben angekommen ging es rasant bergab über Wurzeln und eine Steilkurve. Jetzt fuhr man über einen Schotterweg Richtung Hammer Aufstieg, der hatte Satte 22% er konnte gefahren werden aber es werden wohl die meisten laufen. Danach ging es noch einmal etwas bergab und über breitere Schotterwege Richtung Start Ziel.

5 Runden mussten wir auf diesem Anspruchsvollen Kurs zurücklegen, nach dem Start hatte ich einen guten Platz ergattert blieb aber leider in der Einführungsrunde im Schlamm stecken und so wurde ich gut überholt. Am Berg konnte ich aber wieder alles so herstellen wie es vorher war. In einer Gruppe von 4 Fahrern versuchte ich dann gut mit zu fahren jetzt kam der Steile Berg und ich entschied mich zu fahren musste aber leider aus den Pedalen wegen Stau also hieß es laufen( Ich hasse Laufen) oben angekommen ging es also Weiter und in der Zweiten Runde schaffte ich es endlich den Steilen Berg hoch zu fahren und hatte auch sofort platz nach hinten. In der 3 und 4 Runde war das dann wohl doch etwas zu viel und ich kam nach dem Berg nicht mehr in tritt (mit Puls 205 kein Wunder) also konnten meine Widersacher aufholen und überholen, ich war Platt und fuhr am ende aber trotzdem als 15er ins Ziel. Marcy hatte wohl Ihren besten tag beim NRW Cup und fuhr auf einen Sensationellen 3 Platz was Ihr auch den 3 Platz in der Gesamt Wertung sicherte.

In den Kommenden Wochen sind dann noch 3 Rennen, am 21.09.08 8Std. von Barntrup und die beiden letzten Rennen vom Berg / German A Cup in Herdorf und Büchel.

Euer Uwe

 

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Passwort vergessen?