Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Bike-Sport-Lippe und der Hermannslauf

Hermannslauf beim Bike Sport Lippe???

Ja auch beim Hermannslauf waren Biker von BSL dabei, und zwar als Vorausfahrer für die schnellen Läufer. Ich hatte mich in diesem Jahr freiwillig gemeldet da es ja dafür durchaus schnelle Beine braucht bei einer Siegerzeit von 1:46 Std. auf 31 Km.

Wir machten uns also um 9 Uhr von Oerlytown auf den Weg zum Hermann um den Schnellen Läufern den weg zu räumen da ja Walker den ersten Start  hatten und an der Strecke ja Unmengen von Zuschauern standen.

Der Start war dann um 11 Uhr und es ging sofort richtig zur Sache und es waren am Eberg nur noch gut 4 Leute die vorne Dampf machten.

An der Panzerstrasse mussten wir dann zum ersten mal unsere Ellenbogen Spielen lassen den dort war Feststimmung und Verpflegung angesagt. An dieser Stelle lösten sich nachher auch 2 Läufer und liefen davon und machten noch einmal Druck.

An der Grillhütte vor Oerlinghausen passierte es dann eine Zuschauerin machte einen Ganzkörperblick auf die Strecke und ich musste ausweichen so das ich mit dem VR wegrutschte und mich samt Rad überschlug , da es aber Sand war in den ich fiel blieb fast alles heil bis auf eine Prellung an der Hüfte also ging es weiter.

Am Tönsberg mussten wir dann richtig drücken damit uns die Läufer nicht einholen. Mittlerweile war es ein wenig nervig da so mancher Radler meinte er könne auch mitfahren so gab es dann die eine oder andere Diskussion. In Oerlytown war dann wohl die größte Party mit allem was dazu gehört und hier waren wir wirklich gefragt die Leute an die Seite zubringen, aber alle Leute spurten und es gab keine Probleme.

Im Schopketal löste sich der spätere Sieger von seinem Mitläufer und ließ nichts mehr anbrennen. Auf der Promenade war dann alles locker und ich kann sagen dass ich mal beim Hermannslauf nach gut 1:46 durch das Ziel bin.

Fazit: Also mit dem Bike nach Bielefeld ist für manche schon unter 2std. sehr anstrengend aber zu Fuß???? !!!!RESPEKT!!!!

 

Euer Uwe

 

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Passwort vergessen?