Bike-Sport-Lippe e.V. Home

1.Lauf zum IXS NRW Cup in Solingen am 18.05.08

Der erste Lauf zum IXS NRW Cup war dieses Jahr auf einer meiner Lieblingsstrecken in Solingen. Die Strecke startet auf dem Hof von Jugendheim Halfeshof in Solingen, Nach dem Start geht es erst mal auf eine 500m Lange Einführungsrunde bevor man dann Links in eine Kurze aber kniffelige Abfahrt fährt wo man in einer Links/rechts Kombi durch ein schmales Tor fährt, jetzt Kette rechts und Vollgas in die Abfahrt nach einer schnellen links Kurve kommt eine Schikane linksherum um dann etwas abgebremst in eine Wurzelpassage leicht bergauf zu fahren, dann links herum in eine schnelle kurze Abfahrt bis zum Highlight einer schmalen Steilen Abfahrt bis hinunter zur Wupper, das letzte Stück ist so Steil das unten ein Fangnetz aufgestellt ist damit niemand ins Wasser fällt, danach geht es kontinuierlich bergauf mal flacher mal recht steil. Nach mehreren knackigen Anstiegen geht es über 8 zu fahrenden Stufen wieder in den Start Zielbereich und man hat die ersten 4,2 Km hinter sich.

Unser Start war um 11.40 mit den Junioren und den Damen im 2 min. Takt. Am Start konnte ich mich gut Platzieren und suchte mir ein gutes Hinterrad damit ich nicht schon überpace, nach 2 Runden war ich dann auch auf Temperatur und wurde von Runde zu Runde schneller so das ich nach 4 Runden auf dem 9 Platz vorgefahren war und an meinem HR 2 Mitstreiter hechelten. Auf der Geraden ließ ich Sie dann auch mal in die Führung da ich dachte ich müsse noch eine Runde es waren ja auch erst 60min rum und laut Ausschreibung mussten wir 75 min. also ließ ich gewähren und wurde für meine Duseligkeit bestraft da der Veranstalter nach gut 60 min das Rennen beendete??????? Und so wurde ich dann wie letzte Woche beim Berg Bike Cup 11ter und hoffe nicht das ich auf diese Platzierung ein Abbo habe.

Marcy wurde in dem Damen Rennen 6 und Sie musste 75 min. fahren konnte aber leider Ihren Druck nicht umsetzen und musste sich somit dem 6 Platz zufrieden geben.

Aber unser Fazit ist das wir mit jedem Rennen wieder etwas schneller werden und uns auf den nächsten Wettkampf freuen.

 

Euer Uwe