Bike-Sport-Lippe e.V. Home

NRW Cup 2.Lauf Grafschaft.

 

Das MTB Rennen in Grafschaft ist immer ein Highlight in der Saison da die Strecke immer technisch und von dem Kraftaufwand her sehr schwer ist.

Der Start ist immer auf einem Sportplatz und danach geht es flach ansteigend auf Schotter ca. 300 m bevor der steile Anstieg zum ersten Downhill kommt. Die Abfahrt ist gespickt mit engen Kurven und viel Wurzeln nach dieser Abfahrt geht es schnell Richtung  einem Breiten Schotterweg der leicht Ansteigend ist und bei Wärme gut an der Substanz nagt. Danach geht es in eine Steile und Buckelige Abfahrt die wieder an einem schnelleren Schotterweg endet der in ein ganz kurzes Steiles Stück endet das über eine Holz Brücke führt, danach sollte man direkt auf das kleine Blatt schalten denn jetzt geht es sehr steil Bergauf wo nicht alle fahren können da das Rad sich schon sehr Aufbäumt, wenn man es geschafft hat geht es links in eine kurze Steile Abfahrt um dann neben der Holzbrücke wieder hinauf zu laufen. Auf Schotter geht es dann zur langen Wiesenauffahrt dem Wärmsten stück an diesem Tag danach geht es noch durch kurze Single Trails bevor es dann im Stadion wieder durch das Ziel geht.

Unser Rennen war um 11.40 über 5 Runden schon nach dem Start konnte ich viele Plätze gut machen und als gut 15 in die Abfahrt einbiegen wo leider einige Fahrer vor mir einige Probleme hatten. Auf der Schotterabfahrt angekommen fuhr ich in einer 4 Köpfigen Gruppe die ich als erster in die steile Auffahrt scheuchte und abhängte. Nach gut 3 Runden hatte ich mich auf dem 12 Platz eingefahren mit Platz nach hinten und drang nach vorne aber leider wer das Rennen 2 Runden zu Kurz. Marcy wurde in ihrem Elite Rennen 6 bei den Damen und konnte auf der Technisch Anspruchsvollen Strecke wieder was an Fahrtechnik dazu gewinnen.

Jetzt haben wir 3 Wochen Wettkampfpause in der wir neue Kraft tanken können.

 

Euer Uwe 

 

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Passwort vergessen?