Bike-Sport-Lippe e.V. Home

MTB NRW Cup Wickede 07.09.2008

Der NRW Cup Veranstalter in Wickede gehört wohl zu den ältesten im NRW Cup.

Die Strecke war wieder optimal Präpariert und das Wetter spielte auch mit, es war zwar sehr Windig und recht kühl aber alles soweit trocken.

Nach dem Start ging es erst einmal auf einem Schotterweg bergan bevor man links in einen schmalen Waldweg einbog und dann rechts auf eine Asphalt Abfahrt um schnell links auf eine sehr holprige Wiese einzubiegen die einmal runter rauf unter wieder runter fahren mussten. Danach kam dann der Steilste Anstieg des Tagen bevor man wieder auf etwas breiteren Wegen Richtung Start ziel gebiet fuhr. Vorher musste man noch über einen Single Trail und eine BMX Strecke und war wieder im Ziel.

8 Runden waren bei uns angesetzt und das mit meiner noch nicht ganz auskurierten Erkältung.

Ich hielt mich also nach dem Start zurück (konnte auch nicht schneller) und fuhr so im Mittelfeld die erste Runde in den Weiteren Runden machte mir aber der steile Anstieg sehr zu schaffen und ich musste noch einige Plätze einbüßen und fuhr auf Platz 18 ins Ziel.

Marcy kam mit der Strecke besser zurecht hatte nur leichte Probleme mit der holprigen Wiese und fuhr auf einem Guten 5 Platz ein.

Nächste Woche ist dann das Finale vom NRW Cup in Haltern und diese Strecke ist dann wieder was für mich wenn ich den wieder Fit bin.!!!!!!!

 

Euer Uwe

 

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Passwort vergessen?