Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Cheruskerwalk mit BSL-Beteiligung

Über 400 Teilnehmer lockte am 11.September der Verein Holzhausen bewegt! e.V nach Holzhausen Externsteine. Zum siebten Mal wurde der Cheruskerwalk ausgerichtet. Fünf Wegführungen gab es zur Auswahl, angefangen vom Kidswalk über ca. 3 Kilometer bis zur 21-Kilometerrunde. Die Strecken führten durch den südlichen Teutoburger Wald auf reizvollen Wanderwegen, die es in dieser Region ja zuhauf gibt. Besonderheit in diesem Jahr war die Zeitmessung per Transponder. Damit konnte jeder Teilnehmer seine sportliche Leistung abfragen.

 

Und was hat das Ganze jetzt mit Radsport zu tun?

 

Die Veranstalter haben sich an uns gewandt, um für die jeweiligen Strecken Guides als Vorausfahrer zu stellen. Uwe und Sven Seidel haben sich vor den 15- und den 21 Kilometerzug gespannt, und die Führenden sicher wieder zum Ziel begleitet. Damit haben die Beiden kräftig die Werbetrommel für unseren Verein gerührt. Eine solche Chance sollten wir uns auch im nächsten Jahr nicht entgehen lassen. Dann können wir vielleicht für jede Strecke einen oder zwei Guides stellen. Auf jeden Fall steht der Termin für den achten Cheruskerwalk bereits, nämlich am 2. September 2012.

Alle weiteren Infos unter www.cheruskerwalk.de