Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Traditionelle Himmelfahrtstour Osnabrück/Lengerich – Detmold.

Für mich war es das dritte mal diese Tour zu fahren, abgesehen von frühren Erkundungen des Gebietes zwischen Osnabrück und Bielefeld. Dieses mal war alles optimal: Es war seit Tagen oder besser Wochen trocken, sonnig und angenehm warm. Wirwaren zu neunt, dieses mal mit Jürgen.

 

(Rückblende ins letzte Jahr: 8:02 der Zug fährt weg ohne Jürgen, der dann nach Bad Iburg nachkam, dort aber leider nur einen Bremsbelag hatte. Der andere lag zuhause auf der Einfahrt. Ich behaupte er fand es schei….. und hat sich auf der Rückfahrt zu irgendwelchen Vatertagsfreunden in die Kneipe gesetzt. Aber Jürgen schweigt dazu!)

 

Wie gesagt dieses mal war alles gut, alle dabei und der Zug war auch schon sehr schön voll mit guter Stimmung und viel Gesängen. Wir dann also los auf der bekannten Strecke und es lief alles wunderbar. Bei der üblichen Pause an dem Luisenturm gab es dann Kaffee, Kuchen und auch Strammer Max mit sehr viel Kartoffelsalat mit extra MAJO. Diana hat den Strammen Max verweigert und war dann auf der ersten Abfahrt nach der Pause auch ganz vorne mit dabei. Leider endete diese Abfahrt für sie nach einer 50m Fahrt auf dem Vorderrad unglücklich mit einigen Macken in der Haut und einer großen Macke im Rahmen. Sie fuhr dann mit Jürgen im Zug zurück. Beide waren aber nur eine Stunde vor uns in Detmold, da wegen dem Feiertag in Bielefeld nicht alle Züge fuhren. Von hier aus noch mal gute Besserung, aber sie fährt schon wieder.

Bei uns lief auf der weiteren Strecke alles wunderbar. Ich fand es waren weniger Vatertagsfreunde als sonst unterwegs aber dafür waren sie mal wieder jünger. Oder liegt das daran das wir jedes Jahr älter werden?

Wir erreichten um 18:00 die Panzerbrücke in Augustdorf und verteilten uns dann in die verschiedenen Richtungen. Der einzige der noch nicht genug hatte war Heiko. Er meinte er müsse ja eh nach Hiddesen und fahr deshalb noch mal über den E-Berg. Für die Statistiker: ich glaube es waren so 120km und irgendwie 2000 bis 2500 hm. Ich weiß es aber nicht genau, ich bin nur gefahren.

 

Detlef

 

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Passwort vergessen?