Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Gute Platzierungen nicht nur aus der Jugendgruppe

Das erste Rennen der Challenge4MTB 2012 wurde in diesem Jahr in Höxter gestartet, da der „Warm-Up-Marathon“ in Hellental erstmals nicht im Programm der C4MTB erscheint. Ein besonderes Augenmerk gilt auch immer der Wetterprognose. Hier wurden die Gebete der in den letzten Monaten nicht verwöhnten MTB’ler endlich mal erhört, und die 155 gestarteten Teilnehmer konnten das Rennen unter zumeist trockenen Verhältnissen bestreiten.

Dabei auch die Jugendgruppe von Bike-Sport-Lippe mit Diana Karrenführ, Maurice Mäckler und Brian Wodtke. Alle drei fahren in der Altersklasse U17. Deshalb mussten sie das „ Race to Sky“ auf der mit 21,4 km langen mittleren Distanz mit zwei Runden hinter sich bringen. Als einziger älterer Teilnehmer des Vereins war Arnold Reimer dabei und hatte vier Runden und somit 42,8 km zu fahren. Eine für Arnold eher ungeliebte, weil zu kurze Distanz. Nachdem der Regen in der Nacht aufgehört hatte, konnte die Strecke gut abtrocknen. Für alle Teilnehmer hieß es nach dem Start erst einmal die Himmelsleiter zu bezwingen. Hier wird das Feld nach kurzer Zeit vorsortiert und zieht sich schnell auseinander. Im Gesamtfeld kamen die drei Jugendlichen im mittleren Feld von der ersten Runde.

Maurice, der seinen Einstand als BSL’ler gab, durfte sich nach 1:01:01 Std über den dritten Platz freuen! Brian fuhr nur 33 Sekunden hinter Maurice auf den vierten Platz ein. Diana sackte beim ersten Rennen gleich die Maximalpunktzahl für die Challenge ein. Allerdings stand sie allein auf dem Siegerpodest. Ihre Zeit; 1:21:47 Std. Arnold, der noch nicht in Bestform angetreten war, rollte als Dritter seiner Altersklasse Sen II mit einer Zeit von 1:44:43 Std ins Ziel. Das nächste Rennen der Challenge, der Schaeferwerk MTB-Cup, wird in Dassel am 20.05.  gestartet. Wir dürfen gespannt sein.

Uwe Seidel   Bilder von Uwe                            alle Ergebnisse

von links: Maurice, Diana, Arnold und Brian
 

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Passwort vergessen?