Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Dreimal BSL - dreimal Podium

Diana beim Laufsplit
Brian beim Radsplit

 

Gelungener Saisonstart der Mountainbiker

Am 18.03. richtete das TriTeam Lage den siebten Lagenser Crossduathlon aus. Dabei waren auch drei BSL’er, die auf verschiedenen Strecken mit den etwa 100 Teilnehmern um die Auszeichnungen kämpften.

Im Strong-Rennen lief Stefan Siepmann nach 5 km Laufen, 16 km Rad und wieder 5 km Laufen nach 1:24,01 Stunden auf einen ungefährdeten dritten Platz in der Klasse M35.

In diesem Jahr nahmen nur 3 Schüler der MTB-AG (Geschwister-Scholl-Gesamtschule) von Norbert Koch in Lage teil, aber die Ergebnisse waren ähnlich gut wie im letzten Jahr. Die Schüler und Schülerinnen A und B mussten über 1/4/1 km an den Start. Bei seinem ersten Rennen für Bike-Sport-Lippe siegte Brian Wodtke wie im Vorjahr in der Klasse Schüler B und verbesserte seine Zeit um 2 Minuten! Marco Beinker startete zum ersten Mal bei einem Rennen und kam als 5. ins Ziel. Ebenso wie Brian hatte Diana Karrenführ einen perfekten Einstand. Sie verteidigte ihren 1. Platz vom letzten Jahr ebenfalls.

Alle Schüler und Schülerinnen nahmen ihre Pokale und Urkunden im Beisein der Eltern bei der anschließenden Siegerehrung stolz entgegen.

Trotz zwischenzeitlichen Regenschauern war die vom „triteam Lage“ gut organisierte Veranstaltung ein erfreulicher Saisonauftakt für die Mountainbiker.

von Norbert Koch