Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Sonne pur bei der Premiere des Stadtparkterminators

Andreas, Norbert und Udo

Der Radsport Hochsolling hat im Rahmen der Challenge4MTB ein neues CC-Rennen aus der Taufe gehoben und einen gelungenen Einstand gefeiert. Die Teilnehmer zeigten sich allseits begeistert über einen schönen und anspruchsvollen Rundkurs mit Wiesen- und Waldstücken und einigen technisch nicht so schwierigen Singletrails. Die Rennen der einzelnen Altersklassen wurden getrennt gestartet. Direkt im Anschluss erfolgte die Siegerehrung. So war über den ganzen Tag Stimmung auf dem Thingplatz inmitten des Holzmindener Stadtparks, der als Start- und Zielbereich ausgewählt wurde.
Yannik Deumlich und Brian Wodtke starteten im ersten Lauf über vier Runden. Die mit 17,6 km relativ kurze Renndistanz verlangt von Anfang bis Ende volles Tempo. Das sind die Beiden noch nicht gewohnt. So erreichte Yannik als Siebter der Altersklasse U17 mit 59:51 Min das Ziel. Brian (ebenfalls U17) kam mit 1:05:27 Std als Zehnter an.
Andreas Depping, Udo Tanger und Norbert Koch starteten im letzten Lauf über die gleiche Distanz. Zunächst ging es durch Wiesen und Felder bis zum Kaiser-Wilhelm-Turm bergan. Es folgte eine wellige Waldstrecke mit Singletrails bevor man nach einer rasanten Abfahrt den Start-/Zielbereich passierte und in die nächste Runde ging.
Udo kam gut mit dem Kurs zurecht. Schnell reihte er sich in die vorderen Reihen ein und konnte das hohe Tempo bis zum Schluss halten. Mit einer tollen Leistung von 50:55 Min stand er schließlich als Dritter auf dem Podium in der Alterklasse Sen II. Norbert belegte hier den 10. Platz mit 1:05:41 Std. Andreas kam mit 54:24 Min als 17. bei den Sen I ins Ziel.
Der Radsport Hochsolling ist dann auch Ausrichter des Allersheimer MTB- Cup in Neuhaus im Solling am 7. Juli.13.
Der nächste Lauf der Challenge4MTB ist der Iburg Bergsprint in Bad Driburg am 22. Juni.
Auf der Internetpräsenz des Ausrichters alle Ergebnisse und viele Bilder hier klicken

 

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Passwort vergessen?