Bike-Sport-Lippe e.V. Home

Rennradgruppe bei Velothon in Berlin

Mit einer kleinen Delegation konnte sich die Bike-Sport-Lippe Rennradgruppe beim Velothon in Berlin unter die über 12000 Starter mischen. Da man sich einheitlich präsentieren wollte, und nur Stefan Klöpping, Axel und Sabine Rennwanz Vereinsfarben tragen, hatten wir uns für das Team-Lippe-Detmold-Trikot entschieden. Bei allerbestem Wetter wurden wir aus Block D um 9:35 Uhr auf die 120-km lange und schnelle Reise geschickt. Vom Potsdamer Platz mitten in der Stadt ging es Richtung Spandau, dann am Wannsee entlang. Über schöne Streckenabschnitte mit tausenden von begeisterten Zuschauern, Sambagruppen, die im Trittfrequenztakt trommelten, fuhren wir gemeinsam bis zum südlichsten Punkt Ludwigsfelde. Hier spaltete sich die Gruppe auf und Stefan, Ulf und Karl-Heinz fuhren auf eigene Faust dem Ziel entgegen. Über 12 km war auf einer Schnellstraße Gruppenhopping angesagt. Bevor es wieder in die Innenstadt von Berlin gehen sollte, fuhren wir über den alten Flugplatz Tempelhof (ein kleines Highlight der Strecke). Hier wurde auch der Streckenrand wieder voll mit Zuschauern. Danach tauchten wir wieder in den Großstadtdschungel ein. Ein Bogen um das Regierungsviertel führte uns an der Siegessäule vorbei auf die Straße des 17. Juni. Hier begann die 1,5km lange Zielgerade Richtung Brandenburger Tor. Ein für alle unvergeßliche Zieleinfahrt.

Hier die Ergebnisse

Axel und Sabine (BSL), Ulf, Stevie (BSL), Karl-Heinz, Klaus und Jan (nicht auf dem Bild: Rainer)
Zieleinlauf auf der Straße des 17. Juni