Bike-Sport-Lippe e.V. Home
 

Viele BSL'er bei RTF in Bielefeld

im Flachen noch zusammen,
Olli weiter in der ersten Gruppe,
ich auf weiter Flur allein unterwegs

Bericht von Stevie Klöpping

Nicht nur beim Marathon waren BSL'er am Start. Auch auf den kürzeren Strecken hatten sich unter anderem Jörn Gröbel, Andy Depping, Sven Kollert, Tine Heise und Ruben Penner auf die schöne Strecke gemacht.

Olli und ich hatten uns mit Karsten Schieffer und Freddie Brinkmann für die Langdistanz 200km/2400hm verabredet. Pünktlich um 08:00 starteten wir bei kühlen aber schönem Wetter mit etwa 100 -200 Gleichgesinnten. Die ersten Kilometer waren noch erträglich im Feld, da vorne der Wind heftig blies und das Tempo unten hielt. Bei den ersten Bergen hieß es für mich Abschied nehmen von meinen Bergziegen. Bis Köterberg war ich dann quasi allein unterwegs. Dabei wurden wir in Brevörde auf einen neuen Streckenabschnitt geschickt, der anders wie die ursprüngliche Strecke wunderschön zu fahren war, und nach vielen positiven Rückmeldungen auch so bleiben soll. In Köterberg schloss dann eine Gruppe auf, so dass ich die letzten 80 km nicht mehr allein fahren musste. Alles in allem eine tolle 1. Mai-Tour bei garnicht so schlechtem Wetter...